Header HSZ

Internat feiert Oktoberfest

Dieses Jahr wollte das Internat ein traditionelles Oktoberfest feiern, statt Herbstdisco oder Halloween-Party. Von der Küche mit Weiß-, Rinds- und Putenwürsten, Brezeln und Kartoffelsalat ausgestattet wurde in zünftiger Bierzeltatmosphäre um 18:30 Uhr zu Abend gegessen. Die Bierzeltmusik (bzw. deren Texte) führte zu einiger Erheiterung und Jahrmarktspiele wie Nägelklopfen, Ringewerfen und Bierkrugstemmen sorgten für Gaudi. Das große Tauziehen "Burschen gegen Madeln" musste leider entfallen, weil das Seil schon beim ersten Versuch gerissen war! ;)
Anschließend wurde die Musik getauscht und bei fetten Beats aufgeräumt und getanzt.
Wir hoffen diese Tradition mit viel Spaß an die Kinder und Jugendlichen herangetragen zu haben und vielleicht sind ja beim nächsten Oktoberfest ein paar Dirndl oder Lederhosen mehr am Start!