Header HSZ

Abschlussfeier der 4.Klassen

Ein wunderschöner Sommertag und ein gelungenes Fest zur Verabschiedung der 4. Klassen fand am Freitag, den 21. Juli 2017 im Hör- Sprachzentrum Neckargemünd ab 10 Uhr statt.
Gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern feierten die Eulen und Pinguine ihren letzten Tag. Dabei präsentierte sich jede Klasse mit gelungenen Auftritten, die mit viel Beifall belohnt wurden.

Ein letztes Mal standen die Schüler der 4. Klassen vor Ihrem Publikum in der Grundschule und präsentierten sich selbst in einer besonderen musikalischen Art. Das Publikum war sichtlich beeindruckt und belohnte die Schüler mit einem großen Applaus. Beifall (und lachende Gesichter) ernteten ebenso der aufgeführte Sketch der Eulen und der einstudierte Hip- Hop Tanz der Pinguine.
Während einer Fotopräsentation ließen alle Gäste die vier Grundschuljahre Revue passieren und erinnerten sich mit strahlenden Augen an so manch` lustige Augenblicke.
Mit dem Lied „Abschied und Anfang“ verabschiedeten sich die Schüler von der Grundschule und Ihren Lehrern. Ein bewegender Augenblick für die Schüler, Lehrer, Eltern und Großeltern.
Die anschließende Zeugnisübergabe, die von den Schülern sehnsüchtig erwartet wurde, um die erkämpften Noten zu erfahren, wurde mit einer bewegenden Rede von Frau Pospiech und Frau Soerensen eröffnet.

Feierlich wurde im Anschluss an den offiziellen Programmteil gemeinsam im Schulhof gefeiert. Für Speis und Trank sorgten die Eltern, organisiert durch die Elternvertreter der beiden Klassen.

Vielen Dank an alle Lehrer, Eltern und Helfer, die für das Gelingen des Tages beitrugen.

Was immer kommen mag, es bleibt uns die Erinnerung an einen wunderschönen Tag.

 

Zurück