Header HSZ

Themenelternabende

"Ich bin schwerhörig oder gehörlos, das bedeutet für mich..."

Weiterlesen …

Kinder werden groß

Eine eigene Persönlichkeit entwicklen heißt, seinen richtigen Platz in der Welt finden, das eigene "so Sein" annehmen und leben, sich selbst als wertvolles Mitglied der Gesellschaft wahrnehmen können. Diese Entwicklung durchlaufen alle Kinder auf dem Weg ins Erwachsenenleben und weiter dann als Erwachsener. Wie aber gelingt dies Kindern mit einer Höreinschränkung? Auf diese Frage ging Herr Prof. Dr. Manfred Hintermair in seinem Vortrag ein. Der Referent stellte dar welche Faktoren in der Identitätsarbeit besonders wichtig sind und wie diese helfen, den richtigen Platz in der Gesellschaft zu finden.

Im vollbesetzten Mehrzweckraum folgten Eltern und Kolleginnen den Ausführungen. In Anschluss an die Präsentation traf man sich im Elterncafé zu regem Austausch und Diskussion.

Geschwisterzoff-was tun?

Themenelternabend "Sozialkompetenzen"

Grenzen setzen - Halt geben

Spiele am PC - Faszination & Risiko

Themenelternabend "Geschmack"