Raumakustik

Wie anstrengend es für eine Schülerin oder einen Schüler mit einer Hörbeeinträchtigung ist, dem Unterricht zu folgen, hat ganz entscheidend mit der Raumakustik des Klassenzimmers zu tun. Oft ist es möglich, die Raumakustik zu verbessern, bspw. durch bauliche Maßnahmen wie dem Einbau einer Akustikdecke, aber auch durch kostengünstigere Lösungen wie selbst gebaute Wandpaneele.

Bei Bedarf führen wir an der Schule eine Nachhallzeitmessung durch und beraten anschließend über Notwendigkeiten und Möglichkeiten zur Verbesserung der Raumakustik.

Wenn Interesse an einer Nachheilzeitmessung besteht, reicht eine E-Mail der Schulleitung an uns (sonderpaedagogischer.dienst@sbbz-luise.de) oder ein kurzer Anruf (06223 807206).

Downloads: Stehen in Kürze zur Verfügung

  • Artikel Nachhallzeitmessung