Header HSZ

Gesundheitstag 2017 für das nicht pädagogische Personal

Unser diesjähriger Gesundheitstag stand dieses Mal unter dem Motto:
schnelle, leckere und gesunde Suppen & Eintöpfe!

An einem verregneten Freitag fand sich das Team der Hauswirtschaft, Verwaltung und der Hausmeister in der Küche der Internatsgruppe 2 ein, um gemeinsam etwas über eine gesunde Ernährung zu lernen.

Außerdem wurde uns gezeigt, wie man köstliche Suppen zubereitet. Angefangen von der klassischen Variation bis hin zur Kaltschalte. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Menü bestand aus:

  • Tomatensüppchen mit Jacky HaubeBull Soup surf & turf
  • Karotten- Apfelrahmsuppe
  • Asiatische Hühnersuppe
  • Ananaskaltschale mit einem Blätterteigschokotörtchen

 

Es wurde nicht nur zugeschaut, sondern es durfte natürlich reichlich probiert aber auch gefragt werden. Einige Damen und Herren waren so eifrig bei der Sache und halfen beim Anrichten der Teller oder schmeckten die Gerichte mit ab.

Abschließend können wir sagen, es war ein durchaus gelungener Gesundheitstag und wir gingen alle mit vollen Bäuchen aber glücklich nach Hause.

Sophia Kettler

Zurück