Header HSZ

Aktuelles

Neue Anwärter und Anwärterinnen am Hör-Sprachzentrum

Nachdem wir schon in den vergangenen Wochen einen Lehramtsanwärter und fünf Anwärterinnen der zweiten Fachrichtung in verschiedenen Abteilungen begrüßen durften, sind wir nun mit den neuen Anwärterinnen der ersten Fachrichtung komplett. Sechs junge Damen (siehe Foto) werden ihren Vorbereitungsdienst am Hör-Sprachzentrum absolvieren und für 1,5 Jahre bei uns bleiben. Drei Lehramtsanwärterinnen werden in der Abteilung Grundschule Förderschwerpunkt Hören eingesetzt sein, eine Anwärterin wird in der Sekundarstufe I tätig sein und die anderen beiden wurden in der Grundschule Förderschwerpunkt Sprache begrüßt. Neben dem Unterrichten werden die Anwärterinnen vieles lernen, was den Beruf der Sonderschullehrerin ausmacht und die vielfältigen Tätigkeitsfelder kennen lernen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und sagen allen Anwärterinnen und Anwärtern der ersten und zweiten Fachrichtung: HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Team des Hör-Sprachzentrums

tl_files/hsz/news/IMG_2930.JPG

Zurück