Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Webseite. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiter Information finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Auf dem Mühlenhof -Sportwoche in der Natur

Mit einer Gruppe von 10 Kindern waren wir in Schriesheim auf dem Mühlenhof.  Mit dabei waren Kinder aus der GE Klasse, der 3. und 4. Klasse aus Heidelberg sowie Frau Langenfelder, Frau Franz und Frau Winzer-Smolka.

Der Mühlenhof ist ein idyllisch gelegener Hof der Stadtmission Heidelberg mit vielen Tieren mitten in der Natur. Hier gibt es Pferde, Ziegen, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Enten und einen Hund. Petra Waegner  und die beiden FSJ´ler Lisa und Max hatten ein tolles Programm für uns vorbereitet. Dazu gehörten unter anderem Stallarbeit, Hühner füttern, die Eier aus dem Stall holen, säubern und beschriften, Tiere streicheln und natürlich ganz viel spielen am Bach und im Stall.

Der Höhepunkt jeden Tages war das Voltigieren in der Reithalle. Voltigieren das ist so ähnlich wir Turnen auf dem Pferderücken.

Wir halfen ein gemeinsames Mittagessen zu kochen und erlebten beim Essen ein tolles Gemeinschaftsgefühl auch mit den anderen teilweise geistig behinderten Mitarbeitern vor Ort.

Am letzten Tag machen wir zum Abschluss ein großes Lagerfeuer und genossen die leckere Kartoffelsuppe direkt aus dem Topf über dem Feuer. Danach grillten wir uns noch leckeres Stockbrot.  Es war für alle ein tolles Erlebnis, allerdings gingen die drei Tage auf dem Mühlenhof viel zu schnell zu Ende!

 

Zurück